Donnerstag, 23. September 2010

DER LERNPROZESS

Im Kindergarten habe ich die Jesusgeschichten für eigenartig empfunden. Das Ganze war für mein kindliches Empfinden nicht logisch erklärbar. Ich erkannte Widersprüche darin und hinterfragte das Ganze als ich älter wurde.
ERKENNTNIS DARAUS: Werde ein Sucher nach der Wahrheit. Inzwischen weiß ich, dass man die subjektive Wahrheit nur von innen bekommt. Jeder hat im gewissen Sinne recht wenn er eigene Erkenntnisse erfährt und nicht nachschwätzt. Die Welt ist bunt!

Später habe ich mich dann für Politik interessiert. Links-Rechts, Kommunismus, Sozialismus, Demokratie usw. Inzwischen habe ich die Schnauze voll von Politik und gehe meine eigenen Wege.
ERKENNTNIS DARAUS: Politik ist ein überflüssiges Anhängsel für kluge, lebenserfahrene Menschen. Man kann es sich nur selber besser machen und eventuell Erfahrungen weitergeben. Was jeder daraus macht ist sein Bier.

Inzwischen habe ich auch gelernt mit dem Strom zu schwimmen. Jedoch habe ich die verschiedenen Versklavungssysteme durchschaut und umgehe sie.

Es gibt die drei großen Versklavungssysteme und diese sind:
DIE AKTUELLEN GELDSYSTEME
DIE RELIGIONEN   (Nicht die religiösen Erkenntnisse!)
DIE POLITIK           (Am hinterlistigsten die Demokratie!)

Ich verachte diese Systeme aber benütze sie notgedrungen zu meinem Vorteil ohne anderen zu schaden.

VOM REBELL BIN ICH ZUM FREIDENKER MUTIERT! Das Alter und die Lebenserfahrung haben mich abgeschliffen. Besonders die Lebenserfahrung. Aber ich fühle mich noch jung genug um mein Leben jederzeit umkrempeln zu können.

Zur Zeit bin ich wieder einmal in einer Übergangsphase und daran möchte ich Sie, lieber Leser, teilhaben lassen. Es ist nur EIN Weg zur Befreiung. Aber ein überaus fruchtbarer. Denn es wird dabei nichts zerstört sondern im wahrsten Sinne des Wortes etwas aufgebaut. Nämlich der private GARTEN EDEN.

Jetzt werden Sie auch verstehen warum ich meinen Befreiungsweg den 4. Weg genannt habe. Die alten drei Wege sind politische Systeme. Mein Weg ist der des selbstverantwortlichen Menschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen