Sonntag, 26. September 2010

SPRACHE, MATERIE UND GOTT

Lieber Leser, und selbstverständlich liebe Leserin, eines will ich jetzt ganz klar herausstellen. Meine Sprache ist manchmal deftig. Ich bin Handwerker  und habe meistens auf dem Hochbau als Arbeiter geknechtet. (Geknechtet deshalb weil man als Arbeiter keinen gerechten Lohn bekommt). Also eine Arbeit die mit klar gesprochenen Sätzen auskommt. Arschloch galt nicht als Beleidigung sondern als Aufforderung es besser zu machen. Jede Tätigkeit hat halt eine andere Sprache. Aber die Bauhandwerker, und nicht die Chirurgen, haben an der Welt weitergewurstelt, die uns der Herrgott zur Verfügung gestellt hat. Nichts hat den blauen Planet so verändert als die zupackende Hand auf dem Bau. Die Archtitekten sind nur die Handlanger des Kapitals. Sie lenken nur das Wissen der arbeitenden Hände für das jeweilige Wunschmodell. Jeder Maurer ist fähig eine Kathedrale zu errichten. Dazu braucht es nur die handwerkliche Erfahrung. Die großen Kathedralen wurden ohne Pläne aufgebaut nach den Vorstellungen von mutigen Handwerkern die die Möglichkeit der Realisierung einschätzen konnten. Die Architekten sind nur Mittler von der Idee zur ausführenden Hand. MAN SOLLTE ALSO DIE AUSFÜHRENDE HAND NIE UNTERSCHÄTZEN! Die meisten Architekten respektieren ihre Handwerker bis zur letzten Aushilfskraft. Ich habe das oft erfahren dürfen.

Hier auf diesem blauen Planeten gelten vor allen Dingen praktische materielle Erkenntnisse. Und die bekommen wir durch Intuitionen übermittelt wenn wir an die höheren Kräfte oder Einflüsse glauben. Aber eines möchte ich dazu sagen: "Jeder schöpferisch veranlagte Mensch ist sich bewusst über diese Kraft"! Man kann sie durchaus auch einfachheitshalber Gott benennen. Die ewige Umschreiberei von Möchtegernatheisten ist lächerlich. Sie ist verlogene Heuchelei. Denn die Atheisten sind näher am Gottesglauben als die Pharisäer. Denn sie sind zumindest noch unverdorbene Zweifler.

Es gibt zwei Dinge die man niemals trennen darf und das ist Gott und der Mensch. Es ist gewiss schwierig sich dies vorzustellen. Aber denke ganz einfach, dass das Unterbewusstsein Gottes in dir ist und Gott auch als lebende Einheit die Welt erdacht hat aber sie sandeln lässt. Als Mensch bist du selbstverantwortlich. Auch Gott gegenüber. Und da erst recht. Was verlangt denn Gott schon unmögliches. Es ist ja nur der GARTEN EDEN auf dem blauen Planeten. Und dazu braucht es nur Gärtner und Handwerker. Keine Rechtsverdreher, kein Geld, und schon gar keine Religion. So wie der Maurer seine Hütte erbaut so muss jeder seine innere Kathedrale errichten. Das Wissen dazu ist vorhanden. Hier auf dem blauen Planeten muss man sich beweisen ob man reif für die Ewigkeit ist. Und nicht mehr und auch nicht weniger. Und vor allen Dingen nicht in einem Schwätzerparlament!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen