Sonntag, 6. Februar 2011

AUF DEN GRUND GEHEN (RELIGION)

Religion
In meinem vorhergehendem Post beschrieb ich meinen Weg zum Freidenker. Jetzt will ich die Erkenntnisse daraus beschreiben. Und da ist Religion wirklich am einfachsten zu erklären. Gehen wir also dieser Sache auf den Grund. 

Ich habe wirklich schon als junger Mensch die Wichtigsten, weil am bekanntesten heiligen Bücher gelesen. Die Bibel an erster Stelle. Dann habe ich mir den Koran vorgenommen, dann die Veden und nicht zu vergessen das Weisheitsbuch von Laotse und die Kabbalah und so viele mehr. Natürlich auch die kritischen Schriften zu den jeweiligen heiligen Bücher. Eigenartigerweise kenne ich keine kritischen Schriften über das Tao Te King von Laotse. Nun, es erwähnt Gott mit keiner Silbe. Laotse spricht immer nur vom Urgrund. Vom Nichts in dem alles enthalten ist. Mir ist dieses Buch aber am liebsten. Sehr gut verständlich wenn man seine Schul- und Religionsbildung beiseitelässt. 

Ich möchte keines dieser Bücher mit Punkten bewerten. Denn sie sind zu verschieden. Ausser, dass die Bibel in langen Szenen von den Veden abgeschrieben ist. Aber jeder lernt ja von den Vorgängern und gibt dies dann etwas umschrieben und mit eigenen Erkenntnissen gewürzt dann weiter. Eigentlich keine grosse Sache. Und wenn ich allen diesen heiligen Büchern und Weisheitsschriften auf den Grund gehe, was bleibt dann übrig? Antwort: Die Schöpfung aus dem Urgrund. Und dann wird Gott genannt. In dieser Reihenfolge auf verschiedene Bücher verteilt und auf verschiedene Weise mitgeteilt. UND MEHR WISSEN WIR NICHT!  Denn alles andere kommt aus Menschenmund. Manchmal zurechtgebogen um die Menschen zu verschaukeln. Manchmal aus gutgläubigen aber naiven Herzen. Manchmal auch sehr unlogisch unterbreitet. Und deswegen bin ich auch nicht religiös aber glaube an einen Gott. Unlogisch? Nein, denn ich bin nicht nur ein Wissender (oder Unwissender) Erdenbürger sondern auch ein fühlender Mensch. Und da verspüre ich die lenkenden Hände und die leisen Einflüsterungen meines Schöpfers dessen Teil ich bin. So wie ich im Fleische auch ein Teil meiner Eltern innehabe.

 Ich verspüre das übergeordnete Gewissen und weiss dass es göttlicher Natur ist. Ich anerkenne meinen Instinkt als die führende Hand Gottes. Ich weiss, dass meine Intuitionen aus dem göttlichen Urgrund herstammen. Diese drei Begriffe anerkenne ich als die drei Mitteilungskanäle Gottes. Mehr brauche ich nicht um ein weitgehend gottgefälliges Leben zu führen. Aber manchmal so gar nicht ein menschengefälliges. Denn ich anerkenne keine auf Stein gemeiselte Gesetze an. Keine auf Papier gesudelte Gesetzestexte. ICH RICHTE MICH NACH GOTT! Wenigstens so gut ich das kann. Und dazu brauche ich keine scheinheiligen Pfaffen und Pharisäer. 

Lieber Leser, diese Möglichkeit der Kommunikation mit Gott wirst du in den Bibelstunden wenig vorgepredigt bekommen. Denn dies wäre Geschäftsschädigend. Denn ein selbstverantwortlicher Mensch in Sachen Religion ist mit seinem religiösen Glauben oder Wissen in den Bibelstunden wenig erwünscht. Sämtliche Religionen möchten immer abhängig machen. Denn so sind sie aufgebaut. Wenn auch viele gute, leichtgläubige Herzen das nicht erkennen oder anerkennen wollen. 

Und es dreht sich bei den drei Mitteilungskanälen um eine Kommunikation mit Gott. Denn wenn du dich nach den Eingebungen von Gott richtest gibst du die einzigste Antwort die Gott annimmt. Denn Taten sind besser als Worte! Und deshalb sind Bittgebete unnütz wenn man nicht richtig handelt. Aber ein Dankgebet hat noch niemals geschadet. Denn dies ist das Zeichen, dass du richtig gehandelt hast. Dass du Gottvertrauen bewiesen hast.

Liebe Leserin, lieber Leser, hier habe ich einen grossartigen Befreiungsweg dargelegt. Prüfe dein Gewissen. Dein übergeordnetes Gewissen und nicht dein anerzogenes. Kommuniziere mit Gott. Deine Antwort kannst du geistig, aber vor allem mit Taten geben. Auch Jesus hatte nichts anderes gefordert. Ich habe viel von ihm gelernt. Wie von allen anderen Menschen die bewusst oder unbewusst die drei Mitteilungskanäle empfanden und auf sie direkt oder indirekt aufmerksam machten. In jedem Zeitalter werden immer wieder die gleichen, ewigen und wahren Gedanken Gottes weitergetragen. 

In meinem nächsten Post wird dann der Politik auf den Grund gegangen.



1 Kommentar:

  1. Auf diesen nächsten Post freue ich mich bereits. Da wird sicher ebenso gründlich aufgeräumt wie in diesem.
    Ich lese sehr gerne hier!
    Danke auch für die Geschichte zuvor - ich saß kurz wieder mit in der Schule, wo ich so oft in Tiefschlaf gefallen bin, weil ich nicht mehr mit offenen Augen träumen konnte ... Sati

    AntwortenLöschen