Sonntag, 27. Februar 2011

DAS WORT ZUM SONNTAG





Meine kleine Wildgans entwickelt sich prächtig. Oder ist es vielleicht doch eine Wildente? Ich bekam unseren neuen Hausgenossen geschenkt. Es schwierig für mich, denn ich bin kein Kenner dieser Angelegenheit. Der Schnabel kommt mir eher wie der einer Wildente vor. Hausgänse und Hausenten hatte ich schon jede Menge gehabt, aber noch keine Wildgänse. Aber ich habe das kleine Tierchen in mein Herz geschlossen und daher ist es mir egal was daraus wird. Ein hässliches Entlein oder eine stolze Wildgans.

Manchmal tun mir die Haustiere leid. In Paraguay werden Haustiere nicht gerade zart behandelt. Im Gegensatz zu Pflanzen. Der Paraguayer ist Pflanzenliebhaber. Dass Tiere verächtlich als Sache behandelt werden ist sicher der katholischen Kirche zu verdanken die den Tieren keine Seele zuspricht.

Im Buddhismus werden Tiere aus Eigennutz wie rohe Eier  behandelt. Es könnte sich ja um die verstorbenen Oma handeln. Oder das Karma zwingt einen wieder ein paar Stufen zurück wenn man einen Wurm zertritt. Es kann laut einiger Glaubensrichtungen durchaus sein, dass man zum Beispiel als Esel wiedergeboren wird wenn man ein Tier mutwillig getötet hat. Dies ist wieder das andere Extrem.

Ich selbst weiss, dass Tiere eine Seele besitzen. Den Lebensfunken. Bei höheren Tieren, wie zum Beispiel Haustieren, braucht man nur in die Augen sehen und man erkennt dies wenn man einen entwickelten Sinn dafür hat. Mit seinen Tierlieblingen kann man sich durchaus auf der Gefühlsbasis telepathisch verständigen. Tierliebhaber werden mir da beipflichten. Wenigstens die, die noch nicht verhölzert sind.

Und damit habe ich die Religionen am Haken. Denn was ist richtig und was ist falsch? Diese Antwort, mein Freund, kannst du nur von innen bekommen. Entsprechend deiner Evolutionsstufe. Dann wirst du das Richtige auf deiner Stufe WISSEN und brauchst nicht auf den religiösen Glauben zurückzugreifen. Das nennt man dann geistige Reife. Oder auch (geistige) Selbstverantwortung.

Religion ist genauso unnötig wie ein Kropf. So wie das liebe Zinsgeld und die Politmarionetten. Alles Zivilisationshemmer. Denn was wir heute auf dem Erdenrund erleben ist alles andere als göttlich oder zivilisiert. Es ist selbstgemachte Kacke. Schuld sind die oberen Schmarotzer und auch die wo sich aussaugen lassen. Und die schlimmste Sorte und grössten Verräter an der Menschlichkeit sind die Mitläufer aus Geldgier. Die Politiker und die Pfaffen. Und natürlich die Sozialisten. Denn empfangen kann man nur wenn man auch gibt. Oder etwa nicht?

Schon Jesus hat die Wucherer (Bankster) aus dem Tempel gejagt. Dies hat ihm eine Menge Ärger eingebracht. Leider habe ich bis jetzt noch keinen ernsthaften Protest oder landesweiten Boykott gegen die Banken und ihre Hintermänner bemerkt. Immer geht es gegen die Marionetten. Und die sind am leichtesten herauszukegeln. Man sieht es ja am Nahen Osten. Um die Hintermänner zu erwischen braucht man nur ihre Bunker zuschweissen wenn sie sich bibbernd und feige darin verkriechen und ein paar Jahrhunderte später  wieder aufmachen. Und der Kittel ist geritzt. Die mumifizierten Leichen kann man dann ins Museum stellen um zu zeigen wie man es nicht macht. Die machen es ja gleich mit den am verhungern leidenden Menschen durch ihre Gier und satanischen Systemen. Ja, es braucht keinen Satan. Die Schmarotzerbrut reicht vollkommen. Das Haus muss eben manchmal von Ungeziefer befreit werden. Sonst erstickt man daran oder stapft im Schmutz.

Christliche Worte oder nicht. Auf jeden Fall biblische Worte. Und es gibt noch viel gesalzenere Themen im Alten Testament. Da tropft das Blut literweise heraus. Ist das denn noch niemand aufgefallen? Die heutige Zeit wird wieder einen Jesus auferstehen lassen. Jede Zeit hat ihren Jesus. Vielleicht unter einem anderen Namen aber mit den gleichen Erkenntnissen die in unserer Zeit von unserer Elite so schmählich beiseitegeschoben werden. Vielleicht ist Jesus gar kein Namen eines Menschen sondern ein Begriff? Der Begriff des edlen Menschen oder des edlen Ritters. Denn christlich kann sich ja kein vernünftiger Mensch mehr nennen. Es ist ja nur noch eine Worthülse. Missbraucht und vergewaltigt von den Politmarionetten und den Pfaffen (Pharisäern).
(Bitte zur Auflockerung und damit man keine Alpträume bekommt nochmals die oberen beiden Bilder betrachten damit es einem wieder warm ums Herzen wird).