Freitag, 18. Februar 2011

DEZENTRALITÄT

Dies ist das Schlagwort das sich jeder sehr gut merken muss um selbstverantwortlich und frei über sein Leben zu bestimmen. Denn Bürgerselbstverwaltung kann nur noch halbwegs in den Rathäusern praktiziert werden. Kann! Ist aber oft nicht mehr der Fall. Die meisten Ratshäuser werden von korrupten Knechten geleitet. Das Geld versaut auch hier den Charakter von ehemaligen Idealisten die mit den besten Vorsätzen angetreten sind. Ausserdem wissen wir ja inzwischen, dass die politischen Wahlsysteme Augenwischerei sind.

Wenn alles dezentral gehandhabt wird braucht man keinen Staatsführer. Nur in Ausnahmesituationen müssen die Landesvertreter eine voll verantwortliche Mannschaft aufstellen die wieder in der Senke verschwindet wenn das Ungewitter vorübergezogen ist. Das gleiche gilt für die Landesvertreter. Nur die Genossenschaftsvertreter sind hauptberufliche Entscheider. Einen Staatsrepräsentanten kann man unter Umständen noch akzeptieren. Allerdings kann er nur mit Einverständnis der Landesvertreter aktiv werden und die wieder nur mit Einverständnis der Genossenschaftsvertreter. Die sich wiederum voll dem Bürger gegenüber verantworten müssen. Funkts jetzt?

In Zukunft gibt es ja hoffentlich keinen Handel zwischen den Völkern mehr sondern nur noch Austausch von Waren. (Wenn ein geldloses Miteinander eingeführt ist, oder wenigstens ein zinsloses Geldsystem). Deutschland hat ja ab 1933 bis zum Ende des verlorenen Weltkrieges mit vielen Ländern Warenaustausch betrieben weil Deutschland ein anderes Geldsystem eingeführt hatte das mit den Schmarotzersystemen nicht im Gleichklang war. Dies hat fabelhaft funktioniert und Deutschland hat viele Freundschaften auf diese Weise mit anderen Ländern geschlossen. Der Warenaustausch wurde im sogenannten win-win Verfahren ausgeübt. Deutschland war damals immer fair zu seinen Handelspartnern. Obwohl Handel für Warenaustausch ja nicht das richtige Wort ist. Wir waren das beliebteste und respektierteste Volk weit und breit. Inzwischen wurde viel von den Politnarren versaut.

Die Araber waren zum Beispiel sehr gute Freunde von Deutschland. Und das nicht nur wegen dem Judenproblem. Sie waren es schon vorher. In Südamerika zehren wir heute noch von unserem Ruf der Fairniss. (Und natürlich auch von unserem Fleiss). All dies konnten wir mit dem damaligen zinslosen System bekräftigen. Natürlich wissen dies nur noch Insider. Denn darüber herrscht Schweigen im Walde. Auch dass Deutschland fast volle Autarkie erreicht hat wird nicht mehr erwähnt. Es geht also doch. Denn der Mensch hat ein Heimatbedürftnis und gibt da alles für seine Scholle. Für sein nächstes Umfeld. Und dies kann nur in einem dezentralen System erfolgreich sein. Ein ferner Sauhaufen, genannt Demokratie von oben, interessiert niemanden.

Was für das Miteinander gilt trifft auch auf die Energiesysteme zu. Auch hier ist Dezentralität angesagt. Die Atomkraftwerke und die Riesenstaudämme sind eine Fehlentwicklung. Oder besser gesagt eine gewollte Sauerei um Profit zu machen und vor allen Dingen um den Bürger in der Hand zu haben. Man weiss es inzwischen: Energie kann frei machen oder auch abhängig machen. Auch hier wieder die Riesensauerei die mit uns getrieben wird. Die Politiker vertreten auch hier nicht die Interessen der Bürger. Zu was braucht man diese Kasper überhaupt noch?

Dezentralität wird früher oder später von den äusseren Umständen erzwungen. Genauso auch Autarkie im Kleinen und im Grossen. Spätestens dann wenn das Schmarotzergeldsystem zusammenbricht. Denn dann fallen auch die Politmarionetten. Kein vernünftiger Mensch kann daran glauben, dass es nach dem Crash so weitergeht wie bisher. Höchstens noch ein paar unverbesserlichen Freimaurer dritten Grades.

Leute, setzt euch rechtzeitig für ein autarkes und dezentral verwaltetes Zusammenleben ein. Wenn es denn noch zu früh ist für ein geldloses Miteinander so sollte doch ein gerechtes und zinsloses Geldsystem eingeführt werden. Es gibt schon viele und sehr erfolgsversprechende Ideen dazu. Silvio Gesell ist da nur der Bekannteste. (Googeln). Wir MÜSSEN aktiv werden. Auch Regionalgeld kann in Betracht gezogen werden. Es muss aber total unabhängig von Zinssystemen sein. Denn da ist wieder der Schmarotzerpilz am werkeln. Die Bankster sind schlaue Spitzbuben. Sie benützen immer den gleichen Trick. Wenn wieder so ein Geldbetrugssystem nach dem Crash über eure Köpfe eingeführt werden kann, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Ich selbst bin Lebenserfahren und clever genug um wie bisher weiter zu sandeln. Mich kann keiner versklaven. Höchstens einbuchten. Aber um die Zinssklaven tut es mir leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen