Sonntag, 13. Februar 2011

MEIN GRUSS AN DIE ARABISCHEN FREIHEITSKÄMPFER

Dies ist mein jüngster Familienzuwachs. Eine 10 Tage alte Wildgans. Wir können ihr erst einen Namen geben wenn man erkennt ob sie ein Weibchen oder ein Männchen ist. Und dann werden wir noch dementsprechend einen Partner suchen. Denn Wildgänse gehen eine lebenslange Bindung ein.

Wildgänse haben eine besondere Bedeutung für mich. Denn die Eigenschaften dieses Tieres haben mich zu einem Buchmanuskript animiert. Titel: "DAS WILDGANSPRINZIP". Sobald ich mit meinem Partnerblog autarkie-tippsundtricks.blogspot.com eine Absprache getroffen habe werden wir dieses Manuskript kostenlos in das Internet stellen.

Hier kurz die Eigenschaften dieser herrlichen Tiergattung: Sie sind monogam und sich ein Leben lang treu. Und sie haben einen ausgesprochen soziales Gruppenverhalten. Wenn ein Tier Futter findet ruft sie ihre Artgenossen damit auch die sich den Magen füllen können. Wenn sie sich auf einen langen Flug begeben wechseln sie sich an der Spitze des Vogelzugs ab. Denn dies ist der anstrengendste Job. Wenn sie sich auf dem Boden befinden und sich ihnen jemand nähert der ihnen nicht geheuer ist machen sie ein Riesenspektakel um die Artgenossen zu alarmieren. Wenn eine Wildgans krank oder schwach am Boden zurückbleibt, bleibt ein Gruppenmitglied bei ihr um ihr beizustehen.

Na, ist das etwa nichts? Auch der Mensch hat diese Eigenschaften wenn er auf sein Gewissen hören würde, nach seinem Instinkt handelt und seine Intuitionen ernst nimmt und beachtet. Dies sind die drei göttlichen Mitteilungskanäle. Aber leider pfuscht der materiell eingestellte Verstand dazwischen. Und wer auf seinen anerzogenen oder besser, verzogenen Verstand hört und handelt, liegt oft nicht auf der richtigen Linie. Man braucht nur die Misere ansehen, die mit dem Verstand zustande gebracht wurde. DIE DREI VERSKLAVUNGSSYSTEME, GELDSYSTEM, POLITIK UND RELIGION hat der Verstand ausbaldowert. Verstand ohne die göttliche Intelligenz (nicht das Erbsenzählen) hat noch nie zu etwas geführt! Denn Verstand und Intelligenz sind zwei paar Schuhe. Die Intelligenz bringt den Plan ins Licht, der Verstand führt den Plan aus. Der Verstand ist also nur ein Werkzeug um es sich in der materiellen Welt bequem zu machen. ODER ZU SCHMAROTZEN!

***************************************************

Aus aktuellem Anlass möchte ich es hiermit nicht versäumen meinen arabischen Schwestern und Brüdern im Herzen vollen Erfolg und zukünftigen Frieden zu finden. Euer Mut hilft mit den VIERTEN WEG, den Weg zum Garten Eden zu ebnen. FRIEDE UND DANK SEI MIT EUCH!
Hans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen