Samstag, 19. Februar 2011

PARALLELGESELLSCHAFTEN

Die Einzigste sinnvolle Lösung die man erkennen kann ist es Parallelgesellschaften zu bilden. Die Sehnsucht nach einen befreiten Leben ist inzwischen unüberhörbar geworden. Dezentralität und Autarkie ist dabei Grundbedingung. Denn, dass es jemals mit einer Führung von oben klappen kann ist Illusion. Jeder Ruf nach einer Weltregierung ist Bauernfängerei. Der mündige Mensch braucht keine Führung, er braucht vernünftige Regeln im Miteinander und eine Bürgerselbstbestimmung von unten. Denn ausser Verrückten kenne ich keinen rechtschaffenden Bürger der Krieg, Gängelung und Machtpolitik will. Und die rechtschaffenden Bürger sind in der Überzahl. Nur vernimmt man ihre Stimme nicht weil die diskret ihrer Arbeit nachgehen um einfach zu überleben. Man nennt sie auch Schlafschafe. Leute, wir werden gerade diese Schlafschafe brauchen. Die werden schon aufgerüttelt wenn es an den Fressnapf geht.

Ich will jetzt einmal eine Zelle der Parallelgesellschaft beschreiben. Nennen wir sie ruhig einmal "Kooperative Zeitenwende". Es haben sich einige beherzte Menschen zusammengefunden und suchen einen Weg zur Befreiung. Im Internet stiessen sie auf viele Wege und Möglichkeiten eines Zukunftsmodells. Unter anderem auch auf den 4. Weg. Mit allem sind sie einverstanden nur das geldlose System können sie noch nicht so recht in ihr Bild einpassen. Da sind sie auf den Link von Rolf Kuhl gestossen rolfkuhl.de da war auch ein Artikel "Welt ohne Geld" darin. Anstatt mit Geld wurde da ein System mit Arbeitsstunden entwickelt. Das imponierte ihnen. Sie entwickelten also aus zwei Möglichkeiten eine Dritte. Und sie waren recht erfolgreich mit ihrem System und gewannen viele Anhänger. Eine Zelle der Parallelgesellschaft entwickelte sich zu einem nützlichen Organ um sich voll für die neue Zeit einzusetzen.

Eine andere Kooperative, die "Kooperative Wildgans" richtete sich vollkommen nach dem 4. Weg. Also praktizierten Sie das GIB SO WIRD DIR GEGEBEN". Es war am Anfang etwas schwierig. Aber dadurch, dass jedes Mitglied der Kooperative nur zwei Stunden am Tag, oder 10 Stunden in der Woche sein Talent und seine Arbeitskraft zu Verfügung stellen soll war diese System akzeptabel. Denn zumindest haben sie es geschafft für jedes Mitglied die Grundversorgung sicherzustellen. Dies klappte deshalb weil sie Stadt und Land in ihr System integrierten.

Andere wiederum können sich für Ökodörfer begeistern. Denn sie wollen dem Moloch Stadt entfliehen. Dies ist schon einigermassen auf der ganzen Welt in Gange gekommen. In gemeinschaften.de kann man die ersten Anregungen holen.

Die Menschen sind verschieden und so verschieden werden die einzelnen Kooperativen und Gruppen sein. Es ist ein Hefeteig der langsam aufgeht. Und aus diesen vielen Aktivitäten wird sich dann ein Überbau herausschälen der dann von der ganzen Weltbevölkerung akzeptiert werden kann. Und dieser Überbau ist ein ganzer Menschenkörper. Alles harmoniert miteinander. Jede Zelle ist autark mit einem autarken Energiesystem. Mit einer Zellwand in der sie ihr Eigenleben führen kann. Aber verbunden durch Licht mit dem ganzen Körper. Es gibt oben eine Rechenstelle die zur Verwaltung benützt wird. Es gibt das Herz der Liebe die alle miteinander verbindet. Es gibt Milliarden von Armen und Beinen um die Welt bewohnbar und schön zu halten. Und natürlich auch um den Menschenkörper zu erhalten.

Vision? Nein, denn dies ist der zukünftige Weg. Mit Erfolgen und Fehlern wird die Zukunft erbaut. Weltkrieg? Zu was denn. Keiner will mehr in den Krieg ziehen. Die Kriegstreiber wurden auf eine Insel verpflanzt wo sie sich selber zerfleischen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen