Freitag, 15. April 2011

DAS GEWISSEN

Nach meinem letzten Post könnte ich den Blog schliessen. Denn  da wurde alles gesagt. Eine Betriebsanleitung in drei Schritten um frei zu werden. Und um Bewusst zu werden. Selbstbewusst und Erleuchtet zu werden. Aber was ist das schon, erleuchtet zu sein. Es ist nichts anderes als der Wachzustand. Denn mit den drei Schlüsseln: 1.) Freies oder befreites Denken. 2.) Die Erkenntnis, dass man seine Welt selber erbaut und auch so erfährt wie sie von sich aus akzeptiert wird und 3.), dass man deshalb keine Angst haben muss, denn Angst hemmt die Erkenntnis und die eigene materielle Erfahrung. Und nicht zuletzt den Aufstieg. Angst verflüchtet sich wenn man Gott vertraut. Oder eben sich selber.

Und jetzt werden sich immer noch Menschen an meine Aussagen klammern und Fragen haben. Aber jetzt sollte eigentlich jeder wissen, wen er fragen sollte. Nämlich sich selbst und damit den Schöpfer aller Dinge. Denn du bist Teil der Schöpfung. Ein freies Wesen das sich selbst emporhebt. Und wenn man zweifelt und nicht weiter weiss? Dann sollst du ab und zu nach innen hören. Auch seine eigene Gefühlswelt erforschen. Und vor allen Dingen nach deinem Gewissen handeln. Denn das hat unbestreitbar jeder. Nur wird es von den fehlgeleiteten Verstandesmenschen verdrängt. Und deshalb sind dies kranke Menschen. Denn ihnen fehlt etwas!

Und jetzt kommt eine praktische Anleitung: Richte dich nach deinem Gewissen! Nicht nach deinem angelernten Gewissen, obwohl auch das ein Anker sein kann. Aber dieser Anker kann schwer wiegen wenn er von Vorurteilen belastet ist. Also richte dich direkt nach deinem inneren Gewissen das sich so ab dem zwölften Lebenjahr bemerkbar macht. Nach dem Grad der erreichten geistigen Reife eben. Denn der Verstand muss schon stark genug sein damit sich das Gewissen in der Materialität ausdrücken kann. Denn wie ich schon ausgeführt habe, ist der Verstand die Brücke von der geistigen-  zu der materiellen Welt. Und wenn du das innere Gewissen vernimmst und dich nach ihm weitgehends ausrichtest, dann bist du auf dem richtigen Weg. Das brauche ich jedoch eigentlich nicht zu erwähnen.

Und jetzt kommt das grosse Problem. Wenn du das Gewissen wahrnimmst und dagegen wissentlich verstösst, dann kann es sein, dass es von dir Besitz nimmt und dir Gewissensbisse zufügt die dich bis zum Selbstmord treiben können. Wenn du allerdings das Gewissen verdrängt hast oder es dir aus Erziehungsgründen geraubt wurde. Ob im Elternhaus, in der Eliteschule oder sonstwo, dann wirst du keinen Masstab in deinem Leben mehr haben und zum menschlichen Verbrecher werden. Aber lass dir das eine sagen, dem Karmagesetz flieht keiner. Denn was man sät, das wird man ernten. Und deshalb ist es eine grosse Verantwortungslosigkeit von den Eltern wenn sie ihren Kindern gewissenlosen Religionen und Schulen übergibt. Und das sind heute fast alle. Der Ausweg aus dieser Klemme ist eben seine Kinder frühzeitig zu Freidenkern zu erziehen und indem man die innere Moral vorlebt.

Du siehst, lieber Leser, immer wieder tauchen Fragen auf. Und immer wieder sucht der Mensch inneren Halt. Und deshalb wird mein Blog wahrscheinlich nicht so schnell enden. Denn es gibt natürlich auch genug andere Themen. Mehr an die Praxis angelehnte. Denn nicht alles ist Philosofie sondern auch das Bohnenanpflanzen muss erlernt werden um das beste Resultat zu erzielen. Auch wenn das mit der Permakultur nicht mehr so schwer ist. Denn da wird die Intelligenz der Natur mit einbezogen. Aber trotzdem muss man seine Beobachtungsgabe schärfen und damit seine Erfahrung und den Verstand. Denn Verstand kommt vom verstehen und da helfen wiederum Intuitionen weiter. Wir kommen immer wieder auf die drei besagten Mitteilungskanälen Gottes zurück. Das unterstreicht die Wichtigkeit von Gewissen, Instinkt und Intuition. Der Verstand gilt als Werkzeug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen