Donnerstag, 7. April 2011

SACHWERTE UND IMMOBILIEN

TOTALBOYKOTT------TOTALSTREIK------vom 15. bis 17 April 2011------WACHT AUF!!!



In meinem vorhergehenden Post habe ich von Sachwerten geschrieben. Und absichtlich nicht von Rohstoffen. Denn Sachwerte wurden einem Produktionsprozess unterzogen. Ein Sachwert kann ein Taschentuch sein aber auch eine ganze Fabrik. Immobilien ist klar. Das kann eine Hundehütte sein oder auch beispielsweise ein Schloss.

Warum nenne ich Rohstoffe nicht? Nun, Rohstoffe sind Allgemeingut. Das daraus hergestellte Produkt ist dann wieder etwas woran man verdienen kann oder sonst einen Ausgleich dafür beanspruchen kann.

Warum nenne ich Grund und Boden nicht? Nun, auch das ist Allgemeingut. Und wieder kann derjenige davon profitieren der den Boden landwirtschaftlich bearbeitet. Oder derjenige der ein Haus darauf stellen will oder gar einen ganzen Fabrikationsbetrieb. Bei Fabrikationsbetrieben sind meist viele Nutzniesser daran beteiligt.

Stimmt denn da etwas nicht? Ja, denn heute sind die Rohstoffe in privater Hand und Grund und Boden weitgehend auch. Wie kann denn so etwas geschehen? Das ist doch glatter Raub an der Allgemeinheit. Das widerspricht doch der allgemeinen Logik und auch dem Gerechtigkeitsgefühl. Auch hier wieder die gleiche Schweinerei wie überall. Und somit erkläre ich auf Grund meines göttlichen Verstandes und meines persönlichen Gerechtigkeitssinn das geklaute Land zu besetzen und die Rohstoffe unter den verarbeitenden Händen zu verteilen.

Diese dürfen dann den Boden den sie sich zutrauen zu bearbeiten übernehmen und von den Früchten, die diese Hände gepflegt und gepflückt haben, profitieren. Und die Handwerker und Häuslebauer können dann auf Lebenszeit von ihrer Arbeitskraftinvestition nutzniessen.

Das Land darf nicht einfach besetzt werden sondern muss erschlossen werden. Sonst geht es so wie in vielen Ländern in Südamerika. Die Menschen bekommen Land zugesprochen aber arbeiten nicht darauf. Sie sind Gewohnheitsbesetzer und plärrende Faulenzer geworden und zu nichts nütze. Diese Leute haben das Leben falsch verstanden. Denn ohne etwas zu dem allgemeinen Wohl beizutragen ist man einfach nicht berechtigt etwas von der Allgemeinheit zu empfangen. Denn sonst wird es zum einseitigen Schmarotzertum. Nicht nach oben schimpfen sondern nach unten bücken um die Feldfrüchte zu ernten. Alles andere ist nicht korrekt.

Überhaupt das Geschrei nach Hilfe vom Staat und irgendeinem Präsidenten zu drohen ist um des Kaisers Bart. Ein noch so gut meinender Präsident kann nicht den ganzen Mais anpflanzen den ein Volk braucht. Das müssen viele Hände zustande bringen. Wir haben nicht nur das Problem mit der Schmartotzerelite sondern auch das Problem der Menschen die glauben, dass eine Demokratie ein Selbstbedienungsladen ist. Die ganze Menschheit ist fehlgeleitet. Und das ist das grösste Problem. Und hier muss schonungslos reiner Wein eingeschenkt werden und den Faulenzern, Pseudorevoluzzern und Landbesetzern klar gemacht werden, dass sie zwar Anspruch auf angemessenes Land haben und auch auf die erste Hilfe um Samen aussähen zu können usw. aber der Rest muss mit der eigenen Hände Arbeit geleistet werden. Und wenn sie es dann fertigbringen, dass sie sich zu Genossenschaften zusammenschliessen, können sie sich auch Maschinen leisten die ihre Arbeit erleichtern. Und da ist nichts dagegen einzuwenden.

Und das alles zeigt, dass materieller Wohlstand zuerst der Hände Arbeit und der Kreativität zu verdanken ist. Das hat mit Geld nun einmal gar nichts zu tun. Die wo nur an das Geld denken anstatt an gesunde Äpfel und qualitativ hochstehende produktive Erzeugnisse sind Schädlinge an der Allgemeinheit. Sind Händler anstatt ein nützlicher Teil der Menschengemeinschaft. Denn Handel um sich persönlich zu bereichern braucht man nicht. Sondern den Austausch der Waren. Und das ist eine Sache der Organisation und nicht Sache des Geldes. Geld ist nur noch regional in der Übergangszeit der Neuorientierung der Menschheit von Nutzen. Später kann man das Geld vergessen. Es ist im Miteinander nicht nötig. Handel zum Eigennutz ist Ausbeutung. Denn Werte sind anfassbare Waren und schöpferische Kreativität.
UND SONST GAR NICHTS!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen