Sonntag, 17. April 2011

VERWIRRUNG

Die Verwirrung geschieht absichtlich. Man streue nur zwei vermeintliche Wahrheiten ein die durchaus beide eine Lüge sein können. Und schon sind die Menschen entzweit und fangen an zu streiten. Um was? Um zwei glatte Lügen! Und dann mischt man da noch eine Wahrheit darunter und die Verwirrung ist komplett. Und man kann dann über die reine Wahrheit über Jahrhunderte streiten und sogar darum Kriege führen.

Verwirrung mit Lüge und Wahrheit zusammen gestiftet ist das Übel Nummer eins. Es gibt nichts schlimmeres. Ausser vielleicht üble Nachrede. Und heute im Informationszeitalter, wo eigentlich alles besser werden müsste auf Grund gerade der vielen Informationen, wird die Verwirrung immer schlimmer. Nimmt nie bekannte Ausmasse an. Und vieles basiert auf Halbwissen. Aber das Meiste meiner Meinung nach absichtlich.

Man kann sich nur davor schützen, dass man mit dem Aussieben beginnt oder die Verwirrung ignoriert und sich seine eigene Wahrheit sucht und auch auslebt. Das Aussieben geht relativ einfach. Nur wirklich wichtige Informationen durchlassen die direkt das eigene Leben berühren. In seinem Interessegebiet wirklich jeder Kleinigkeit nachforscht um sich ein umfassendes Bild zu machen. Ein Beweis für die reine Wahrheit wird man sowieso nie finden. Denn die Wahrheiten lösen sich durch die Jahrhunderte ab. Und was heute wahr ist kann morgen schon umgeschmissen werden. Meistens kann man nicht einmal seinen eigenen Augen trauen.

Es gibt kein anderes Mittel als sich die eigene Wahrheit zurechtzulegen. Und wenn sie umgeschmissen wird bastelt man sich halt eine andere Wahrheit zusammen die für das eigene Gefühl am Logisten ist. Und man sollte das Gruppen- und Volksbewusstsein versuchen wahrzunehmen. Dieses entnimmt man am Besten aus dem Ruf nach Gerechtigkeit. Denn hier ist das Gruppen- und Volksbewusstsein am ehesten zu vernehmen. Und vor allem zu verstehen. Denn dann weiss man zumindestens, dass etwas nicht stimmt. Dass man ganz einfach angelogen wird und dadurch Verwirrung aufkommt. Und die Verwirrung wird immer grösser und der Ruf nach Gerechtigkeit und vor allem nach der Wahrheit auch.

Und irgendwann platzt dem Volk der Kragen und es gibt Kleinholz. Und dieses Spiel kann sich einige Male wiederholen. Und dann kommt der Jahrtausendschlag und die Verwirrung wird beendet. Weil der Turm der Lügen einbricht und die Verwirrung mit sich reisst. Und diesem Momemt sind wir nah. Gottseidank!

Und dann vergesst die Systeme. Vergesst die Politik! Vergesst die Religion! Vergesst die Banken! Ihr braucht sie im Miteinander nicht. Sie wurden euch nur aufgeschwatzt. Und wenn ihr das begriffen habt, dann baut euch den Garten Eden auf. Nichts ist leichter. Er wächst fast von selber. Und vor allen Dingen ist ja schon alles da! Es ist kein Traum der vor euren Augen sichtbar ist. Man muss nur ein bisschen daran verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen