Samstag, 14. Mai 2011

DAS MOTIV

Nun, um eine Bewegung zu starten braucht es ein Motiv. Oder für viele Motive sollte man ein Hauptmotiv aufstellen. Ich will jetzt von mir aus gehen da ich nicht alle Motive aufzählen kann die es gibt um eine weltweite Bewegung gegen die heutigen Piratenschmarotzer zu rechtfertigen. Der Leser möge sich auch eigene Gedanken aus seiner Erfahrungswelt machen um sein ureigenstes Motiv herauszufinden. Das Motiv sollte natürlich alle Schichten ansprechen. Auch die reichen Leute die mit den heutigen Systemen nicht mehr konform gehen wollen und aus moralischen Gründen auch nicht mehr können.

Man muss auch beachten, dass viele in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten schlecht gemacht werden wenn sie die Systeme zu kritisieren anfangen oder die Leute objektiv aufklären wollen. Man wird schnell in die rechte Ecke gedrängt. Die Linke ist da sehr erfinderisch und lügt oft wie gedruckt. Normal will ich die Schubladen rechts und links vermeiden. Aber manchmal kann man so besser die Fronten abstecken. Und so kommt halt wieder die Trennung zustande. Aber genau genommen sind im linken wie im rechten Flügel eigentlich gleichviel Lumpen verteilt. Nur die linke wäscht sich die Hände in Unschuld wenn von Völkervernichtung die Rede ist. Und offen gesagt möchte ich nicht nachzählen welche Schublade die meisten Opfer auf sich geladen hat. Politik ist und bleibt schmutzig.

Nun aber zu meinem Motiv: ICH BIN GEGEN GELD, GEGEN POLITIK UND GEGEN WELTLICHE RELIGION. Ist das nicht Motiv genug? Meine neu hinzu gekommenen Leser mögen sich in den alten Posts etwas umschauen oder sich gleich mein Manuskript: "Das Wildgansprinzip" vornehmen. (Oben rechts ist der Link dazu)! Das erspart mir jetzt viele geschriebenen Worte. Und dann wissen sie bescheid. Es ist mein Motiv! Man braucht nicht mit allem einverstanden sein. Ich weiss, besonders das geldlose Miteinander wird auf Kritik und Widerstand stossen. Aber man sollte durchaus bereit sein etwas mitzudenken.

So, jetzt versuche ich ein übergeordnetes Motiv zu finden um die neue Bewegung mit einem Namen zu versehen. Die Leser können dann selbst etwas ausdenken. Als Beispiel möchte ich nur den Begriff "Geenpeace" erwähnen. Das ist für den Umweltschutz so ein übergeordneter Begriff. Das Wort "sozial" möchte ich vermeiden. Es ist beschmutzt wie eine Hühnerleiter. Genauso wie "Demokratie". Diese zwei Worte hat die neu entstehende Bewegung nicht verdient. Also werde ich diese Bewegung ganz einfach

                                       B E F R E I U N G S F R O N T


benennen. Wenn ich irgendwann einmal einen treffenderen oder schöneren Begriff aufschnappe werde ich ihn natürlich sehr gern übernehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen