Montag, 16. Mai 2011

EINFACH GESEHEN

Immer wieder sehe ich in den Kommentaren von den verschiedenen politisch eingefärbten Blogs, dass viel zu viel theoretisiert wird. Natürlich muss man Theorien vorschlagen. Manchmal trifft man sogar den Kern. Oder ein anderer Leser eines Kommentars bekommt dadurch einen intuitiven Funken und urplötzlich taucht der grosse Zusammenhang vor seinen geistigen Augen auf. DEN GROSSEN ZUSAMMENHANG!

Die politische Welt kann man in drei Sparten einteilen. Angefangen in ihrem Einfluss von oben nach unten:
1.) Die Hintergundmacht! (Gemeingefährliche Priester und Satanisten).
2.) Die Politdeppen und die Politmarionetten. (Gefährlich dumm).
3.) Das stiefelleckende Fussvolk, aufgeteilt in politischen Parteien. (Harmlos dumm).

Früher hatten wir noch abgewichste Politiker die noch wenigsten halb durchblickten aber durch Machtgeilheit und Geldgier alle Ehrenhaftigkeit vergassen und das Volk nur halb abkochten. Heute haben wir dumme Politker die alles abschweifen was gesunder Menschenverstand belangt. Und sie sind nur noch Geldverteiler und verstecken sich hinter einer immer ausufernden Bürokratie. Eben Oberlehrer. Verräter, Geisteskrüppel! Sie werden gedacht. 

Die speichelleckenden Stiefellecker haben sowieso keine Kommentierung von mir verdient. 

Die Hintergrundmacht ist Machtbesoffen und satt. Sie sehen es nicht mehr auf schnödes Geld ab. Denn sie haben das Geldspiel in der Hand. Sie stellen es her. Schönes Spiel! Oder nicht? So werden und wurden die verantwortlichen Politiker vorgeführt und verarscht. Unser "demokratisch gewähltes" Führungsgremium. EIN WITZ! 

Bei der Hintergrundmacht sind kabbalistische Erbsenzähler am Werk. Die ihr eigenes Programm abspulen das sie sich vor Jahrtausenden ausgedacht haben. Nichts göttliches oder schicksalhaftes. Auch hier Verarschung. Ich selbst habe die Kabbala zu Hause stehen und gelesen. Nur blödes dahergelabere aus den Fingern vor Jahrtausenden herausgesaugt. Kalkulierte Menschenverdummung! Aber das Programm läuft. Das darf man nie dabei vergessen. Es ist Todernst damit und solange noch Geheimbünde Zulauf haben wird diese Geige voll ausgespielt. Aber ich sehe voraus, dass diesmal die letzte Geige von denen gespielt wird. Ob der 3. WK eintrifft, kann ich nicht voraussagen. Kommt darauf an ob die Gegenmächte sich darauf einlassen oder ob sie diese Hintergrundmacht direkt aus dem Sattel heben. Ganz einfach der babylonischen Hure den Kopf abschlagen. Dann ist das Spiel der Jahrtausende vorbei. Schach matt. Der König wird mitsamt den Spielfiguren in das Feuer geworfen. Das tote Spielbrett wird zum Lebensbrett umfunktioniert. Wo sich das Leben wieder lohnt.

So einfach ist die weltpolitische Lage. Auf der einen Seite USA und Europa. Auf der anderen Seite Russland und China. Den Rest kann man abschminken. Sie sind nur Bauern im Spiel. Es sind also immer die zwei Gegensätze am Werk. Aber nicht gut oder böse. Oh nein! Die Guten und die Bösen sind auch gleichmässig unter den Parteien verteilt. Also auch unter den Parteien zwei Gegensätze. Die Guten-bösen gegen die Guten-bösen. Dieses Spiel ist also auf seine Art hochkompliziert und undurchschaulich. Es sind zu viele Unbekannten im Spiel und man kann die Zukunft deshalb nicht voraussagen. Vielleicht können sogar Volksaufstände einen Einfluss spielen.  Das berühmte Zünglein an der Waage.

Und dann ist für den Leser sehr wichtig zu wissen was man danach wählen muss. Nach dem grossen Schachspiel über die Jahrtausende. Auf jeden Fall kein Geld. Auf jeden Fall keine weltliche Religion. Und auf kein Fall Politiker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen