Freitag, 20. Mai 2011

WELTUNTERGANG

Ein Weltuntergang braucht uns nicht zu kümmern. Da braucht man nur so weiterleben wie bisher und wenn das Licht ausgeht legt man sich eben schlafen. Auch eine Revolution ist nichts besonderes. Die Zivilbevölkerung bleibt überwiegend verschont. Und was ist schon ein Systemwechsel? Der dritte Weltkrieg kann Probleme machen. Da wäre es gut wenn man dem mit einem Massenaufstand zuvorkommt. Niemand will mehr Krieg. Nicht einmal viele Verantwortliche beim Militär. Denn die wissen was dann passiert. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass diesmal keine Kriegshetzerei Fuss fassen kann. 

Wenn die Politiker einen europaweiten Aufstand niederschlagen will werden sie sämtliche Sympathien verlieren. Es wird ihnen nur kurz gelingen Gewalt anzuwenden und dann explodiert der Kessel. Die Politiker, die sich dann nicht verdünnisiert haben werden baumeln. Sie werden auch nur kurz das Militär einsetzen können. Aber gegen wen? Gegen die eigene Bevölkerung? Da werden die europäischen Soldaten nicht mehr mitspielen. Und gekaufte Bluthunde, gewissenlose Söldner, kann man nicht genug auftreiben um die Stampede zu stoppen. 

Einen Bruderkrieg wird es nicht geben. Es fehlt die zweite Partei dazu. Oder werden sich SPD und CDU zerfleischen? Es gibt nur eine Partei, das Volk und ein paar Politschmarotzer die sich durch ihren permanenten Hochverrat inzwischen sämtliche Sympatien verscherzt haben. Die Parteimitglieder werden sehr schnell die Fähnchen nach dem neuen Wind schwenken. Ihre Illusionen werden gründlich zerstört. Die europäischen Bürger werden sich vereinigen. Für eine versuchte Trennung und aufeinanderhetzen ist es zu spät. Denn sie haben alle gegen den gleichen Feind zu kämpfen. Die Menschen sind schon weitgehend aufgewacht. Nur die Sachzwänge halten sie noch zurück. 

Das alles wird nicht ohne Opfer abgehen. Aber ein Massenaufstand ist der einzigste Ausweg um einen Krieg der zwei Blöcke zu vermeiden. Denn wenn das europäische Volk anfängt aufzustehen, greift das Feuer auch auf die USA über. China wird nicht eingreifen. Was haben die schon davon. Russland ist das Zünglein an der Waage. Pro Europa und als Befreier oder der einsame Wolf. Nahost ist im Blickpunkt und viele meinen, dass sich das arabische Volk verbünden wird und Europa angreifen. Das wird nicht geschehen. Ein Leuchtturm als Führerfigur ist nicht in Sicht. Nur Gaddafi hätte die Qualitäten dazu gehabt. Der iranische Führer ist zu zauderhaft. Er ist mehr Fädenzieher als Macher. 

Israel wird zerrieben. Der einzigste Staat der nicht zaudern wird die Atombomben einzusetzen. Da ist ein Restrisiko enthalten. Die USA werden zerfallen. Die Risse werden immer breiter. Daher kurzer Sinn: Man hat eine gute Chance zu überleben. Und daher sollte man all seine Kräfte aufwenden um zusammen zu stehen. 

Noch etwas. Dieses Mal wird es schnell gehen. Kurz und schmerzlos sozusagen. Eine lange Leidenszeit ist nicht drin. Wenn sich die Menschen organisieren und Lebensmittel endlich einmal teilen anstatt zu Bunkern, was ja sowieso nichts nützt, dann besteht auch für die Stadtbevölkerung eine gute Chance heil davon zu kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen