Dienstag, 1. Mai 2012

HIMMEL UND ERDE

Himmel und Erde sind zwei Wörter. Zwei gegensätzliche Begriffe. Wirklich? Wenn man den Himmel auf die Erde bringt oder die Erde auf den Himmel, was würde dann geschehen? Es wäre dann der Himmel auf Erden oder die Erde im Himmel. Zwei gegensätzliche Begriffe würden zusammen harmonieren.Wäre das nicht schön? Verstandesgemäss und gefühlsmässig sicher zu vollziehen und wünschenswert. 

Ein Eisenmagnet hat zwei Pole. Einen Nordpol und einen Südpol. Sehr verständlich und bildlich wahrhaftig gut genug ausgedrückt. Und was trennt die beiden Pole? Nichts! Sie sind verbunden mit dem gleichen Material, nämlich dem Eisen. Was ich damit sagen will: Sie sind nicht getrennt. Sie sind zusammen ein Ganzes. Eben ein Magnet.

Was ist dann mit den Wörtern böse und gut? Komisch, hier findet etwas statt was die ganze menschliche Gedankenwelt trennt und nichts als trennt. Und die Menschheit wird mit diesen zwei Wörtern immer weiter in die Enge getrieben. Nicht nur die Guten, sondern auch die Bösen. Denn irgendwann wird die gegensätzliche Spannung so weit getrieben , dass  sie sich in einem furchtbaren Knall  gegenseitig vernichten (auflösen). Wer hat davon profitiert?

Und da hat das Denken von Jesus (?) einen Knick. Spannungen müssen abgebaut werden.Wenn man jemand die zweite Backe hinhält wird die Spannung im Quadrat nach einem ganz einfachen physikalischen Gesetz grösser. Wie kann man diese Spannung dann ableiten ohne seine Mitwelt in Mitleidenschaft zu ziehen? Es ist besser man gibt einen einfachen, gleichwertigen Hieb zurück und es entsteht ein Patt.Daraus kann sich dann eine schöne Freundschaft entwickeln. Nach meinen Beobachtungen ist dies eine Tatsache. Also menschlich und physikalisch einwandfrei beweisbar. Druck erzeugt Gegendruck. Zweimal Druck erzeugt vierfachen Gegendruck. Also ist es besser man lässt es bei dem Druckausgleich mit zwei roten Backen. Jedem Kontrahent eine. 

Hier wurde also etwas in die Bibel hintervotzig hineininterpretiert. Und die nachfolgenden Jünger wurden verführt und verkauft. Wehren ist gegen das Naturgesetz? Notwehr ist widernatürlich? DAS KARMA! Zweite Backe hinhalten bedeutet also Frieden. Freude, Eierkuchen. Oh nein, Jesus ist im Zorn gegen die Wucherer vorgegangen und noch zorniger würde er werden wenn er wüsste, dass seine ansonsten vernünftige Worte in das Gegenteil verdreht wurden. Jesus war ein Streiter für die Gerechtigkeit und wider die Falschheit. Jesus war ein Durchblicker und GANZER MENSCH! Jesus würde niemals die zweite Backe hinhalten sondern tatkräftig für Druckausgleich sorgen. 

Die Bibel ist voller Widersprüche. Das alte Testament ist ganz anders als das neue Testament. Warum lässt man dann beide zu? Da steckt doch wohl etwas dahinter? TRENNUNG UND DAMIT DER TRENNUNGSSCHMERZ! Verwirrung und Verführung! Siebt die guten und gesunden Worte von Jesus sehr gründlich aus. Die Kernausagen von Jesus stammen von Gott. Der Rest ist Abfall und Berechnung. 

Und da sind wir wieder bei der Bipolarität. Sie ist Tatsache. Aber nicht Naturgemäss. In der Natur gibt es nur Verbundenheit in denen zwei Pole wirken. Es gibt sicher auch nur einen Pol. Aber der ist Gott. Das Alles und das Nichts! Also doch wieder zwei Begriffe die eindeutig sind. GOTT EBEN!

1 Kommentar:

  1. Eine der Kernaussagen von Jesus: "Wenn du zur Welt bringst, was in dir ist, werden die Stimmen, die du erlöst, dich erlösen. Findest und gebärst du sie nicht, werden sie Teil dessen, was dich zerstört".

    Also mach weiter so 4.Weg. Deine Stimme, die im DAS WILDGANSPRINZIP und DIE DREI MITTEILUNGSKANÄLE GOTTES zum Ausdruck kommt, hat ihren Beitrag dazu geleistet.

    AntwortenLöschen