Sonntag, 10. Februar 2013

STUTTGART




Oh Stuttgart, du Stadt zwischen Wald und Reben.
Du warst der erste Blick meines Lebens.
Du lagst darnieder nach dem Krieg.
Du warst das erste Lied.

Du Stadt zwischen Wald und Reben.
Du warst der erste Blick meines Lebens.

Oh Stuttgart zwischen den Hügeln.
Du konntest meine Kindheit behüten.
Du gabst den Menschen so viel.
Du gabst mir das Spiel.

Du Stadt zwischen Wald und Reben.
Du  warst der erste Blick meines Lebens.

Du gabst mir die Ordnung und das Wissen.
Du gabst mir in deinen Parks ein Ruhekissen.
Du gabst mir Gemütlichkeit und Pflichten.
Du gabst mir Sicherheit und das Verzichten.

Du Stadt zwischen Wald und Reben.
du warst der erste Blick meines Lebens.

Oh Stuttgart, lange war ich fern von dir
Doch immer war mein Herz bei dir.
Zwischen heute und morgen liegen Welten.
Besuche bei dir sind wie schönes Zelten.

Du Stadt zwischen Wald und Reben.
Du warst der erste Blick meines Lebens.

Nun muss ich wieder zum Städele hinaus.
Von oben siehst du so friedlich aus.
Ich kann dich sehen, mein Leben.
Du hast mir so viel gegeben.

Du Stadt zwischen Wald und Reben.
Du warst der schönste Anblick meines Lebens.


Hans Dieter Steinle     2013

.

.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen