Mittwoch, 8. Mai 2013

Körperintelligenz

Wenn ich über solche Dinge schreibe entstehen sie immer aus dem Stegreif. Es braucht keine drei Minuten und meine Eingebungen zu dem jeweiligen Thema fangen an zu fliessen. Deshalb ist alles authentisch was ich schreibe. Fast keine Quellensuche sondern nur nachgraben aus dem Gedächtnis. (Das sehr unvollkommen ist). Das hat den Vorteil, dass alles frisch und ofenwarm dargeboten wird und natürlich höchst unvollkommen ist. Aber meine Artikel sind als Anregungen gedacht und nicht als Doktorarbeiten die meist von genialen Denkern abgeschrieben wurden.

Die Körperintelligenz wird von der heutigen Wissenschaft sehr wenig erwähnt. Eher schon wird das Wort "Immunsystem" herangezogen.  Aber das Immunsystem ist nur ein Teil der Körperintelligenz. Sozusagen das Werkzeug um Gifte auszuscheiden. Gift ist immer ein Überangebot von gewissen Substanzen.

Ich muss hier notgedrungen die allgemeine Menschenintelligenz und die jeweilige Körperintelligenz trennen. Sonst könnte ich meine Gedankenschlüsse nicht plausibel erklären. Aber in der Realität sind Menschenintelligenz und Körperintelligenz zusammen in einem übergeordnetes Zusammenspiel tätig um gesund und heil, (ganz) seinen Lebensabschnitt im Zeitgefüge zu verbringen.

Es ist bekannt, dass die Leber völlig unabhängig für das Wohl des Körpers arbeitet. So wie alle anderen Organe auch. Man sagt, dass diese durch das Unterbewusstsein gelenkt werden. Ich nehme dazu das Wort "Körperintelligenz" in Gebrauch. Diese Intelligenz kann sich dem Geist des Menschen mitteilen. Durch Schmerzen und Gefühle im positiven wie im negativen Sinne. Man sollte darauf hören und eingehen.

Ich werde für diese Körpersprache immer feinfühliger je mehr ich darüber versuche herauszubringen. Ich kann langsam erkennen was mir gut tut und wovon ich die Finger lassen sollte damit ich z.B. gesund bleibe. Auch Toleranzen im Tagesablauf der Nahrungsmitteleinnahme kann ich inzwischen wahrnehmen. Zum Beispiel kann ich morgens frisches, rohes Gemüse vertragen das ich am Abend verschmähen würde. Auch süsse Früchte bekommen mir morgens eher. Aber das Mittagessen kann durchaus gehaltvoll sein. Ausser Zuckerprodukte und Mehlspeisen, besonders die welche mit Hefe versehenen sind, muss ich absolut meiden. Wenn ich da Fehler mache teilt mir dies mein Körper sofort durch Unbehagen mit. Früher, als ich noch Zuckersüchtig war, habe ich diese Stimme ignoriert. Nun, die Rechnung habe ich bekommen. Gesundheitliche Probleme eben.

Das Problem der Schulwissenschaft und der Schulärztegemeinde ist, dass man die Körperintelligenz nicht sezieren kann. So wie man auch keine Seele im Körper auffinden kann. Was für lächerliche Vorhaben solche Dinge materiell zu betrachten. Ich will keine weiteren Worte mehr darüber verlieren. Es ist vergebens sich hierzu schulverblödeten Menschen mitzuteilen. Die meinen, das sei Esoterik. So wie das Wort "Anarchie" wurde auch das Wort "Esoterik" absichtlich negativ geprägt. Obwohl beide Worte negatives wie auch positives bedeuten können. Eben für den Allgemeingebrauch von "herrschaftlos leben" und dem vom "Innen wahrnehmbaren Erkenntnissen". In diesem Sinne bin ich wohl Esoteriker wie Anarchist. Wenn das die Anklage ist so bekenne ich mich schuldig. Allerdings weiss ich auch mit der Exoterik umzugehen, denn ich habe mein Haus mit den eigenen Händen gebaut. Genauso wie ich auch mit Diktatur umgehen kann. Indem ich sie umgehe. Hier in Deutschland ist die Diktatur allerdings so gemein und raffiniert aufgebaut, dass sie der vollgefressene Normalbürger nicht wahrnimmt. Nun, bald wird er sie zu spüren bekommen. Lidl und Aldi schlagen schon die Lebensmittelpreise auf.

Nun wünsche ich dem Leser, dass er meine Auslassungen richtig versteht. Dass er mit der Körperintelligenz zusammenarbeitet und nicht gegen sie arbeitet indem er auf sie nicht hört. Jeder ist verschieden und deshalb kann auch keine allgemeine Diät ausgeschrieben werden. Wenn man aber mit nichts übertreibt ist man immer auf der richtigen Seite. Auch in Hinsicht Sport. Auch das Arbeiten soll man nicht übertreiben. Man sollte da immer für einen Ausgleich sorgen. Wenn ich meine Katze am Tage nach ihren nächtlichen Ausgängen  betrachte weiss ich was der richtige Ausgleich auch für den menschlichen Säuger ist. Gemütliches Ausruhen.




1 Kommentar:

  1. Eine tolle Webseite.
    Meine Freunde vom "Orden der Patrioten" und ich sind froh auf sie aufmerksam gemacht worden zu sein.

    AntwortenLöschen